9

Sébastien Martin

Managing Partner

Sébastien Martin hat über 20 Jahre in der Banken­industrie in verschiedenen Führungs­­­positionen im Inno­vations­bereich gear­beitet. Zuletzt war in der Geschäfts­­führung eines Start-ups in Schweden verant­wortlich. Hiernach wandte sich Sébastien der dynamisch wachs­enden Social-Entrepreneur­ship­-Szene als Investor und Mentor zu bevor er in 2018 die gemein­nützigen Impact Collective GmbH gegründet hat.

9

Kai Hübner

Managing Director

Kai ist seit einem Jahr­zehnt im Bereich Social Business tätig. Diese Zeit ver­brachte er damit, selbst ein millionen­schweres Sozialunterneh­men zu gründen, eine preis­gekrönte NGO aufzubauen, die bisher mehr als zehn Sozial­unternehmen inkubiert hat, und damit, verschiedene Sozial­unternehmen in der Früh­phase zu beraten.

Im Jahr 2019 schloss er sich mit Sébastien zusam­men, um mit­hilfe seiner Erfahr­ung auf der system­ischen Ebene einen Impact zu erzielen.

9

Anika Redmann

Communications

Anika Redmann ist auf inno­vative Öffentlichkeits­arbeit im Social-Entrepre­neurship-Bereich spezialisiert. Ihr beson­derer Fokus sind dabei Video­formate für Social Media und Website-Gestaltung. Daneben beschäftigt Anika sich im Zuge ihres Hinter­grundes der Sozial- und Kultur­wissen­schaften mit Migration sowie Gender und Queer Studies.

9

Marco Kaiser

Senior Advisor

Marco Kaiser ist als Managing Director bei Arbaro Advisors für die Investment­strukturierung und -umsetzung sowie die Investor Relations verantwortlich. Seit 2007 ist er im Bereich Impact Investing tätig. Vor der Gründung von Arbaro Advisors war er beim Auf- und Ausbau von  Finance in Motion maßgeblich beteiligt, das später Deutschlands größtes Impact-Asset-Management-Unter­nehmen werden sollte. Als Direktor des Strategieteams war er für die Entwicklung und Imple­mentierung neuer Investmentprodukte und das Asset-Liability-Management für ein Portfolio von über 1 Mrd. Euro verantwortlich. Marco ist Mitbegründer der Impact Collective gGmbH und Mitinitiator der Impact Collective Supporters GmbH & Co. KG.

Ausgewählte Mentor*innen

Unsere Mentor*innen binden wir gezielt zur Lösungs­unterstützung der jeweiligen Frage­stellungen unserer Fellows ein. Empowerment steht hierbei im Mittelpunkt.

Barbara Börner

Barbara Börner

Barbara ist systemische Beraterin und Coach mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung und Befähigung von Social Businesses. Sie lehrt außerdem Social Entrepreneurship an der Uni Freiburg.

#Organisationsentwicklung   #Teamentwicklung   #BusinessModelling   #Leadership

Alexander Ertler

Alexander Ertler

Alexander Ertler hat sich nach vielen Jahren in der Immobilienwirtschaft voll und ganz dem Social Impact Entrepreneurship als Investor und Mentor verschrieben.

#Business-Modelling   #Skalierungsstrategien   #Digitalstrategie   #Wirkungsmessung  #Reporting 


Philipp Haydn

Philipp Haydn

Erfahrener europäischer Impact Angel Investor mit persönlichen Erfahrungen im Aufbau von Tech Start-ups und Social Enterprises.

#Impact-Modellierung   #Strategie   #Finanzierung   #Produktmanagement   #Internationalisierung

Florian Koss

Florian Koss

Florian Koss ist verantwortlich für die Kommunikation der Triodos Bank und bringt einen tiefen Erfahrungsschatz in der B2B- und B2C-Kommunikation mit.

#Kommunikationsstrategie   #PR 

Johannes Lischka

Johannes Lischka

Johannes Lischka ist als Berater für Fördermittelmanagement tätig und verfügt aus früheren Tätigkeiten viel Erfahrung bei Fördermittelgebern und -nehmern.

#Förderberatung   #Fördermittelkalkulation   #Fördermittelstrategie

Florian Meister

Florian Meister

Florian Meister ist Geschäftsführer eines führenden Impact-Investing-Fonds. Er hat einen weitreichenden Background im Finanzsektor.

#Verhandlungsführung   #Governance   #Unternehmensentwicklung   #Entwicklungsländer   #Agrar   #Tech

Dr. Hans-Peter Meister

Hans-Peter Meister

Dr. Hans-Peter Meister ist ein Pionier von Multi-Stakeholderprozesse an der Nahtstelle von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Er unterstützt Impact Start-ups u. a. mit seinem breiten Netzwerk.

#Projektvertrieb   #Stakeholder-Management   #GovernanceStrategie   #Kommunikation

Sebastian Neumann

Sebastian Neumann

Sebastian ist Geschäftsführer und Gründer einer Innovationsberatung und spezialisiert auf nachhaltige Innovationsstrategien.

#SDGs   #Innovationsstrategie   #DigitaleTransformation

Cynthia Phillips

Cynthia Phillips

Cynthia Phillips verfügt über langjährige Managementkarriere im Lebensmittel- und Finanzbereich sowie als Lecturer am LMU Entrepreneurship-Center in München.

#Finance   #BusinessModelling   #Teamentwicklung

Dr. Johannes Pieroth

Johannes Pieroth

Dr. Johannes Pieroth entstammt einer Unternehmerfamilie und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Führung eines international agierenden B2C-Unternehmens.

#Unternehmensführung   #Personalentwicklung   #Strategie   #Vertrieb

Katja Rehnig

Katja Rehnig

Katja Rehnig bringt viele Erfahrungen und ihre analytischen Fähigkeiten aus dem Banking mit.

#Finance   #Finanzmodelle   #Finanzreporting

Harald Roenn

Harald Roenn

Harald Roenn ist ein sehr erfahrener Experte im Private Equity, der namhafte Unternehmen gefördert und entwickelt hat.

#komplexeTransaktionen   #Risikomangement   #Verhandlungsführung   #Stakeholder-Management

Gabriela Vicky Rombach

Gabriela Vicky Rombach

Gabriela Vicky Rombach ist Geschäftsführerin einer Agentur für Employer Branding. Außerdem hat sie weitreichende Erfahrungen im Change-Management und der Prozessoptimierung.

#HR   #Unternehmenssteuerung   #NewWork